Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
08 May

schottischer Whisky Trail Teil 1

Veröffentlicht von eine-reise-wert  - Kategorien:  #Westeuropa kulinarisch

In Vorbereitung auf unsere E-books entstanden Diskussionen. Das Hauptthema: Womit beginnen wir? Nun, wir rücken unserem Ziel immer näher, von den Usedomer Heringswochen, den Matjes in Schleswig Holstein, dem Käse in Frankreich, Ungarn, China, Trüffel in Gotland nähern wir uns nun den Getränken. Nein, diese E-books gibt es noch nicht. Aber es wird sie geben. Das Erste vermutlich im Herbst.


Heute gebe ich einen groben Vorgeschmack: Eigentlich sollte Absinth das erste Thema werden. Ich gestehe: Null Ahnung!!!  Aber vom Whisky habe ich als fast Antialkoholikerin schon einmal etwas gehört. Ich entschied mich, den Haupttext zum schottischen Whisky Trail auf mein Autorenprofil zu setzen. Dort kann ich allerdings noch keine Videos einbauen. Wichtig:  Hier sollen die tatsächlichen Highlights auf der Tour nach und nach beschrieben werden.


Heute geht es also um den Whisky Trail in Schottland

Schottland besitzt vier typische Whisky-Regionen. Es ist spannend zu lesen, wie das "Wasser des Lebens" erst in der Medizin Anwendung fand, dann für Aufsehen bei Steuerhinterziehungen sorgte und heute zu den anerkannten Branntweinen dieser Welt gehört:
Hier im Teil 1 gibt es aber erst einmal einen grobe Übersicht.



Ja, sie sind in englischer Sprache. Hab noch nichts in deutsch gefunden. Dafür dürft Ihr Euch auf das E-book freuen, wenn alles so klappt wie wir es uns vorstellen.

 

 

So sieht es entlang der Spey aus:

 

 


 

 

und last but not least

Die Stimmung auf einen der Whisky-Festivals in Schottland

 

 


 

 

 

 

 

 

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Reisen sind, was du draus machst. Entdecke sie jeden Tag neu.